Willkommen, Gast!
 
StartseiteStartseite  NewsNews  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  ChatboxChatbox  Login  

Teilen | 
 

 Grundlegendes

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Credits des Benutzers : 3788
Erhaltene "Thanks"-Stimmen : 0
Anmeldedatum : 12.04.08

BeitragThema: Grundlegendes   Di Apr 07, 2009 6:29 pm

Servus!

Ich grüße dich, Unwürdiger, und verschaffe dir Zutritt zu dem Ort, wo wichtige Entscheidungen gefällt, Mitglieder rausgeschmissen und Unmengen an Klo-Papier verbraucht werden!

In das... Forum. Suspect

Doch bevor du dich auf den "Neues Thema"-Knopf stürzt, musst du einiges beachten...

Beispielsweise besteht dieses Forum nun nicht mehr nur aus einem Haufen, nutzloser Internet-Seiten, sondern auch aus einer brandneuen Chat-Box, einer überarbeiteten Galerie, einer neuer Portal-Seite, einem neuen Credits-System und vielem mehr!

Derzeit besteht die FAQ, die ständig ausgebaut wird, aus folgenden Teilen:

1.: Chatbox
1.1.: Nutzung der Chatbox
2.: Credits-System
2.1.: Grundlegende Erläuterungen
3.: Galerie und Portal
4.: Beam-News-Button
5.: Neuer Look
6.: Melde-System


1.: Chatbox / 1.1.: Nutzung der Chatbox

Wie gelange ich in die Chat-Box?

Nach der kostenlosen Anmeldung in diesem Forum einfach nur in der Link-Leiste (Unter unserem Logo) auf das "Chat-Box"-Symbol klicken. Ein seperates Fenster wird geöffnet, ein weiterer Klick auf "Anmelden" tut das angekündigte. Nun seit ihr im Chat eingeloggt. Ich rate davon ab, Wörter wie "Ar***lo**" zu gebrauchen, da dies weitreichende Konsequenzen für dich als Mitglied und einen sofortigen Rauswurf und Bann aus dem Chatsystem zur Folge haben wird. Dies geschieht automatisch, du bist also 24 Stunden am Tag an der Kette.

So Far.

2. Credits-System / 2.1.: Grundlegende Erläuterungen

Was ist das Credits-System?

Mithilfe des Credits-System können die Foren-Member unter sich einfach und bequem per Knopfdruck Zustimmung, Ablehnung oder Ähnliches ausdrücken- Ganz ohne Langwierige PM´s. Credits sind eine Art von Punkten, die an die Mitglieder vergeben werden. Am rechten Bildrand eines Post gibt es nun auch ein "+" und "-" Symbol: Das "+"-Symbol verschafft dem jeweiligen Poster Plus-Credits, das Minus zieht Credits ab.

Ich empfehle euch, nicht zu häufig Minuspunkte zu verteilen. Ihr macht euch damit unbeliebt, könnt aber auf Probleme im Forum aufmerksam machen.

Wie bekomme ich Credits?

Für soziale Handlungen wie dem Erstellen eines Threads, dem Versenden von PM´s oder dem schreiben von sinnvollen Beiträgen. Was sinnvoll ist, entscheiden die Mitglieder. Pro Tag gibts ebenfalls einen Credit, langzeitige Mitglieder haben also ein gewisses Polster.

Wozu gibts dieses System?

Ich habe das System erstellt, um die Kommunikation unter den Membern zu fördern und "Lieblinge" herauszufinden. Alle Credits sind auf der Profilseite des Members einsehbar.

3.: Galerie und Portal

Ich verliere erstmal nicht viele Worte darüber, beide Symbole sind gut erkennbar in der Schnellzugriffsleiste untergebracht (Unter dem Logo).

4.: Beam-News-Button

Alle Neuigkeiten sind nun bequem auf den News-Button in der Schnellzugriffsleiste erreichbar. Ihr spart Gelenkschmerzen, Zeit und nerviges Geklicke. (Achtung! Das News-Fenster poppt nicht in einem Extra-Fenster auf!)

5.: Neuer Look

Der alte, triste Foren-Look wurde komplett überarbeitet und erneuert. Findet selbst Neuigkeiten heraus! What a Face

6.: Melde-System

Das Melde-System wurde ebenfalls erneuert. Mit einem Klick auf "!" bei dem jeweiligen Post könnt ihr Member anschwärzen, melden... Oder einfach nur den "Knopf" drücken.


Das war es vorerst mit der FAQ, ich bemühe mich, sie aktuell zu halten! Bis dann, Euer...

Admin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Grundlegendes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Evil Onion Productions :: FAQ, Erkärungen am Rande, Neuigkeiten an Forenaufbau-
Gehe zu: